2023

Am 12. Januar 2023 trafen sich 16 Leute zum 4. Mutschelspiel im Treffpunkt für Ältere in Reutlingen. Dort wurden die Spieler/-innen in 2 Gruppen aufgeteilt. Man spielte mit 3 Würfeln. Es gab Spiele, wie zum Beispiel „Nacket`s Luisle“, „Der Wächter bläst vom Turm“, „Studentenpasch“, „Kleine Hausnummer“ und „Große Hausnummer“. Um den Mutschel zu bekommen, muss man bei dem Spiel gewinnen. Wir hatten viel Spaß gehabt und haben viel gelacht. In der Zwischendurch gab es Wurstsalat und Brot. Sehr gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

Hier eine Erklärung über Mutschel: Die Mutschel ist ein Traditionsgebäck Reutlingens aus mürbem Hefeteig. Die Mutschel wird schon im 13. Jahrhundert erwähnt. Der Mutscheltag wird am Donnerstag nach Drei Heiligen König gefeiert. In geselliger Runde wird gewürfelt.