Adventsfeier am 01. Dezember 2018

In 3 Wochen veranstaltet der Gehörlosenverein Reutlingen wieder eine Adventsfeier in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Treffpunkt für Ältere“… Alle sind herzlich willkommen zu unserem Adventsfeier am Samstag, den 01. Dezember 2018 um 14.00 Uhr. Komm nach Reutlingen und feiert mit uns den Adventsfeier…..  

Details

Nothilfe SMS

Menschen mit einer Sprach- oder Hörbehinderung haben in Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Hilfeersuchen per SMS an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu senden. Wir wurden darauf hingewiesen, dass teilweise noch veraltete Informationsmaterialien im Internet vorhanden sind. Daher übersenden wir hiermit die aktuellen Informationen zur Nothilfe-SMS. Für Feuerwehr und Rettungsdienst ist für eine Nothilfe-SMS eine Fax-Vorwahl notwendig,…

Details

Maultaschenfest am 21. Juli 2018…..

Am Samstag, 21. Juli 2018 veranstalten wir wieder Maultaschenfest in der Gesamtkirchengemeinde „Kreuzkirche“. Alle sind herzliche eingeladen….. Eröffnung der Maultaschenfest im um 14.00 Uhr, Ende, ca. 20.00 Uhr. Programm siehe Link:  http://www.gv-reutlingen.de/wp-content/uploads/2018/06/Programm-2018-1.jpg

Details

Rita Mohlau erzählt….

„Ich bin anders“ CODA – Kinder gehörloser Eltern Das Gefühl anders zu sein. Das kennen hörende Kinder gehörloser Eltern (Children of Deaf Adults – CODAs) seit ihrer frühesten Kindheit. Denn sie wachsen mit zwei Sprachen und Kulturen auf. Für manche ist das sehr bereichernd. Gerade für ältere CODAs stellt sich jedoch häufig die Frage nach…

Details

Deafmesse in Eningen erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, den 12. Mai 2018 wurde zum ersten Mal in der Hap-Grieshaber-Halle in Eningen u. A. bei Reutlingen / Pfullingen der geplante Deafmesse erfolgreich durchgeführt. 27 Aussteller bauten dort ihren Stand am frühen Morgen auf. Nachdem alle Aussteller ihren Stand aufgebaut hatte, eröffnet Vorsitzende Doris Rein um 10.30 Uhr die Pforte und ließ die…

Details

Finger weg von diesen Betrüger, die Spenden sammeln für das Gehörlosenzentrum

Es ist immer wieder zu hören, dass in der Stadt Betrüger mit Klemmbrett unterwegs sind, die Gelder für das Gehörlosenzentrum sammeln. 1.Vorsitzende Doris Rein, Gehörlosenverein Reutlingen e.V. bittet alle Bürger und Bürgerinnen nicht`s zu unterschreiben und Geld zu geben. Das sind nicht gehörlosen Menschen, sondern hörende Betrüger. Die Betrüger, die mit Klemmbrett unterwegs sind, sammeln Geld nicht für das Gehörlosenzentrum, sondern…

Details

Frühstück für Mitglieder und Nichtmitglieder

Am 10. Juni 2017 haben wir in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Treffpunkt für Ältere“ am frühen Morgens um 10.00 Uhr Frühstück für alle Mitglieder und Nichtmitglieder veran- staltet. Die Mitarbeiter des Gehörlosenvereins Reutlingen sind schon morgens um 8.00 Uhr früh zu unser Treffpunkt erschienen. Alle haben mitgeholfen das Frühstück vorzubereiten. Als wir fertig waren, kamen…

Details

Frühstück für alle…..

Der Gehörlosenverein Reutlingen veranstaltet am Samstag, 10. Juni 2017 in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Treffpunkt für Ältere“, Gustav-Werner-Str. 6a in Reutlingen – Frühstück für Mitglieder und Nicht- mitglieder.  Wer daran teilnehmen möchte, bitte beim 1. Vorsitzende des Gehörlosenvereins Reutlingen, Frühstück-Programm anzufordern. Frühstück beginnt am Samstagmorgens um 10.00 Uhr und endet ca. 12.00 Uhr. Bitte unbedingt anmelden, damit wir für euch einen guten Frühstückbuffet…

Details

Maiwanderung auf dem Killesberg / Stuttgart

Wir haben uns am 01. Mai 2017 auf dem Hauptbahnhof Stuttgart getroffen. An der Maiwanderung nahmen 21 Personen teil. Vom Hauptbahnhof Stuttgart sind wir mit dem U-Bahn zur Killesberg gefahren, Trotz schlechtes Wetter gingen wir zu Fuß mit Regenschirm durch den Labyrinth  bis wir auf dem Restaurant Höhlen- cafe angekommen sind. Dort nahmen wir an dem lustige Mittagessen teil. Später bestellten wir…

Details