Deafmesse in Eningen erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, den 12. Mai 2018 wurde zum ersten Mal in der Hap-Grieshaber-Halle in Eningen u. A. bei Reutlingen / Pfullingen der geplante Deafmesse erfolgreich durchgeführt. 27 Aussteller bauten dort ihren Stand am frühen Morgen auf. Nachdem alle Aussteller ihren Stand aufgebaut hatte, eröffnet Vorsitzende Doris Rein um 10.30 Uhr die Pforte und ließ die…

Finger weg von diesen Betrüger, die Spenden sammeln für das Gehörlosenzentrum

Es ist immer wieder zu hören, dass in der Stadt Betrüger mit Klemmbrett unterwegs sind, die Gelder für das Gehörlosenzentrum sammeln. 1.Vorsitzende Doris Rein, Gehörlosenverein Reutlingen e.V. bittet alle Bürger und Bürgerinnen nicht`s zu unterschreiben und Geld zu geben. Das sind nicht gehörlosen Menschen, sondern hörende Betrüger. Die Betrüger, die mit Klemmbrett unterwegs sind, sammeln Geld nicht für das Gehörlosenzentrum, sondern…

Maultaschenfest am Samstag, 15. Juli 2017

Der Gehörlosenverein Reutlingen veranstaltet am Samstag, 15. Juli 2017 wieder Maultaschenfest in der Gemeindezentrum „Kreuzkirche“, Paul-Pfizer-Str. 9 in Reutlingen. Alle sind herzlich willkommen zu unserem Maultaschenfest, ob Mitglieder, Kameraden, Freunde mit Angehörigen. Bitte weitersagen……. Siehe Link:  Maultaschenfest-Programm-2017

Frühstück für Mitglieder und Nichtmitglieder

Am 10. Juni 2017 haben wir in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Treffpunkt für Ältere“ am frühen Morgens um 10.00 Uhr Frühstück für alle Mitglieder und Nichtmitglieder veran- staltet. Die Mitarbeiter des Gehörlosenvereins Reutlingen sind schon morgens um 8.00 Uhr früh zu unser Treffpunkt erschienen. Alle haben mitgeholfen das Frühstück vorzubereiten. Als wir fertig waren, kamen…

Frühstück für alle…..

Der Gehörlosenverein Reutlingen veranstaltet am Samstag, 10. Juni 2017 in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Treffpunkt für Ältere“, Gustav-Werner-Str. 6a in Reutlingen – Frühstück für Mitglieder und Nicht- mitglieder.  Wer daran teilnehmen möchte, bitte beim 1. Vorsitzende des Gehörlosenvereins Reutlingen, Frühstück-Programm anzufordern. Frühstück beginnt am Samstagmorgens um 10.00 Uhr und endet ca. 12.00 Uhr. Bitte unbedingt anmelden, damit wir für euch einen guten Frühstückbuffet…

Maiwanderung auf dem Killesberg / Stuttgart

Wir haben uns am 01. Mai 2017 auf dem Hauptbahnhof Stuttgart getroffen. An der Maiwanderung nahmen 21 Personen teil. Vom Hauptbahnhof Stuttgart sind wir mit dem U-Bahn zur Killesberg gefahren, Trotz schlechtes Wetter gingen wir zu Fuß mit Regenschirm durch den Labyrinth  bis wir auf dem Restaurant Höhlen- cafe angekommen sind. Dort nahmen wir an dem lustige Mittagessen teil. Später bestellten wir…

Neuwahl des Vereinsvorstandes im Gehörlosenverein Reutlingen

Am Samstag, 08. April 2017 war in Reutlingen Hauptversammlung mit Vorstandswahl: An diesem Tag wurde die Vorstands neu gewählt. Von rechts nach links: 1. Vorsitzende Doris Rein (wieder gewählt), 2. Vorsitzende: Maria Hermann (wieder gewählt), Kassierer: Hans-Jürgen Kalthoff (wieder gewählt), Schriftführerin: Ulrike Seitz (wieder gewählt), 1. Beisitzer: Hans-Dieter Losert (wieder gewählt), 2. Beisitzerin: Renate Gminder (wieder gewählt), 3. Beisitzer:…

Superwoman in der Tübinger Sparkasse „Carre“ am Freitag, 07. April 2017

Superwoman, Superwoman, Superwoman Am Freitag, den 07. April 2017 war in der Tübinger Sparkasse „Carre“ die Musik-Show „Superwoman“ mit Gayle Tufts. Der Auftritt wurde von der Gebärdensprachdolmetscherin Rita Mohlau simultan in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt. Im Publikum sitzen zahlreiche Gehörlosen, ca. 17 Gehörlosen haben an der Veranstaltung teilgenommen. Das DAI, als Mitveranstalter, engagierte Gebärdensprachdolmetscherin Rita Mohlau aus Tübingen,…

Frühjahrslauf in Ohmenhausen am 26. März 2017

Abteilung „Walken“ nahm an dem 38. Frühjahrslauf in Ohmenhausen teil, mit dabei war auch der Verein „GV Pforzheim“. An dem Start nahmen vom GV Reutlingen 4 Personen und vom GV Pforzheim auch 4 Personen beim Walken teil. Bei strahlende sonnigen Wetter bescherte sehr viele Teilnehmer an dem Frühjahrslauf. Schaut euch die Bilder bei Photogalerie an…….

Benefizkonzert in Poltringen am 19. März 2017

Mit den Händen singen – Wie geht`s das? Der Frauenchor VOCALIS aus Winterstetten / Kreis Biberach gab zusammen mit dem Gebärdenchor Oberschwaben und Rottweil in St. Stephanus ein Konzert der ganz besonderen Art. Die wunderschönen Melodien und einfühl- sammen Texte des Chores wurden gleichzeitig in fließenden Bewegungen in eindrucksvolle Gebärden und Bewegungen übersetzt. Zutiefst berührt konnten die Konzertbesucher mit Ohren und vor allem Augen den…